Sie lieben die Herausforderung bei der Lösung von anspruchsvollen IT-Problemen und besitzen eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung? Dann bewerben Sie sich als:

Fachinformatiker (m/w),
IT-/TK-Systemtechniker/
-Elektroniker

Unser User-Help-Desk-Team ist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden bei allen Fragen rund um Hard- und Software sowie zur Telekommunikation. Aufgrund unserer sehr durch die IT-geprägte Arbeitsweise bieten wir Ihnen ein vielseitiges und herausforderndes Arbeitsgebiet.

Ihre Aufgaben:

  • umfassende und individuelle Beantwortung der Kundenanfragen im 1st Level Support
  • qualifizierte Störungsannahme per Telefon und Mail zu Soft- und Hardware-Problemen
  • Bearbeitung und Steuerung der eingegangenen und zugewiesenen Calls/Tickets
  • Fehleranalyse und Störungsbehebung mittels Telefon oder Remote-Zugriff
  • Qualifizierung, Priorisierung und Klassifizierung der Störungen im Ticketsystem
  • Installation und Konfiguration von Arbeitsstationen (Windows)
  • zuverlässige und nachvollziehbare Dokumentation aller Anfragen und Lösungswege im Ticketsystem
  • Beratung und Betreuung der Kunden
  • Gelegentliche Unterstützung der Kunden vor Ort

Für diese interessante sowie anspruchsvolle Aufgabe suchen wir professionelle Verstärkung für unser Team. Sie sind es gewohnt, zielorientiert, selbstständig und zuverlässig zu arbeiten und treten im Umgang mit Kunden freundlich und professionell auf. Sie sind hochmotiviert, kommunikations- und konfliktfähig, arbeiten gerne im Team und verstehen sich als Dienstleister. Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker, IT-Systemtechniker) oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Erfahrungen im direkten Kundenkontakt in IT-Service-Desk-Strukturen
  • Erfahrungen im Umgang mit Verzeichnis- und Organisationsstrukturen im IT-Umfeld wie Active Directory, Netzwerklaufwerke und Exchange Administration
  • Allrounder – Qualitäten mit sehr guten Kenntnissen der gesamten Office-Palette und der Microsoft-Betriebssysteme ab Windows XP
  • Freundliches und kundenorientiertes Auftreten am Telefon mit der Fähigkeit auch in Stress-Situationen freundlich zu reagieren.
  • Analytisch-strukturierte Arbeitsweise mit der Fähigkeit, auch komplexe Probleme unter Zeitdruck zu lösen
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen:

  • Ein attraktives Arbeitsumfeld, in dem ihr persönliches Engagement eine wichtige Rolle spielt
  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Eine unbefristete Arbeitsstelle
  • Ein sehr guter Verdienst mit leistungsorientierten Zulagen
  • Ein innovatives, dynamisches und von Wachstum geprägtes Arbeitsumfeld innerhalb flacher Hierarchien

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen. Bitte bewerben Sie sich bevorzugt per E-Mail unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit, Ihrer Gehaltsvorstellung bei Herrn Landwehr unter , der Ihnen auch gern vorab Fragen zu dieser Vakanz am Telefon beantwortet. Tel. 0911-322 56 – 0